Sonntag, 17. Mai 2009

Unterschriftensammlung

Wir führen zur Zeit eine Unterschriftensammlung
zum Weltweiten Marsch durch.

footer_img2-Kopie

Der Weltweite Marsch will ein Bewußtsein für folgende Ziele schaffen:

1. die weltweite atomare Abrüstung
2. der sofortige Rückzug der Invasionstruppen aus den besetzten Gebieten
3. die progressive und proportionale Abrüstung konventioneller Waffen
4. der Unterzeichnung von Nichtangriffspakten zwischen den Ländern
5. den Verzicht auf den Einsatz von Krieg als Mittel zur Konfliktlösung seitens der Regierungen

Erkläre deine Unterstützung für den Weltweiten Marsch und die Ablehnung von jeder Form von Gewalt:
Wenn du dich beteiligen willst, bitte hier klicken

Freitag, 15. Mai 2009

Evo Morales: Was kann es Wichtigeres als den Frieden geben?

Der bolivianische Präsident Evo Morales, erklärt seine Unterstützung für den Weltweiten Marsch für Frieden und Gewaltfreiheit in einem Treffen mit dem Humanistischen Sprecher für Lateinamerika Tomás Hirsch.
Weltweitermarsch-Morales
"Natürlich unterstützen wir den Weltweiten Marsch für Frieden und Gewaltfreiheit... was kann es Wichtigeres geben", sagte der bolivianische Präsident Evo Morales, als er seine Unterstützung gestern, am 14. Mai, in einem Treffen mit dem Humanistischen Sprecher für Lateinamerika, Tomas Hirsch, zusagte.

Der Präsident Morales wurde von dem Vizeminister für Koordination und Regierungsarbeit Wilfredo Chavez und dem Präsidentensprecher Iván Canelas begleitet. Bei dem Treffen erklärte Hirsch, dass "der Weltweite Marsch ein neues Bewusstsein schaffen möchte, so wie vor Jahren ein neues Bewusstsein für den Umweltschutz geschaffen wurde. Jetzt ist es Zeit eine gewaltfreie Kultur zu schaffen, die wirklich menschlichen Lebensbedingungen weltweit den Weg ebnen kann."

Der Präsident sagte seine Regierung habe sich verpflichtet den Frieden zu fördern und würde somit mithelfen den Marsch und seine Aktivitäten zu verbreiten. Seinerseits hat er versprochen ein Unterstützungsvideo für den Marsch zu überreichen.

Der Weltweite Marsch für Frieden und Gewaltfreiheit wird Bolivien am 26. Dezember erreichen und über die Grenze von Peru einreisen. Ein besonderer Moment wird eine Veranstaltung im Zeremonienzentrum Tihuanacu sein. Der Bürgermeister der Stadt El Alto, Fanor Nava, wird den Marsch in einem besonderen Akt in der Stadt willkommen heißen. Zum Abschluss wird es eine zentrale Veranstaltung im Regierungssitz in La Paz geben, dort wird auch der bolivianische Präsident anwesend sein.

"Die Organisatoren dieser Aktion, wollen all jene, die mit den Zielen dieser Aktion übereinstimmen herzlich einladen sich anzuschließen. Die Ziele sind: Reduzierung der Rüstungshaushalte, Rückzug der Invasionstruppen aus den besetzten Gebieten und die Abschaffung der Atomwaffen", sagte Hirsch vor der Presse.

Der Koordinator des Marsches in Lateinamerika lud den Präsidenten Morales ebenfalls ein Ende Dezember in die Antarktis mitzureisen, um auch diese Region mit einzubeziehen, und weiter noch das letzte Stück bis zum Abschluss des Marsches in Punta de Vacas, am Fuße des Aconcagua, teilzunehmen.

Neben dem Präsidenten haben sich viele Persönlichkeiten aus den Bereichen Kunst, Politik und Kultur des Landes dem Marsch angeschlossen, wie zum Beispiel der Präfekt Pablo Ramos, der heute ebenfalls seine Unterstützung ausgesprochen hat. Der Präfekt sagte seine Unterstützung zu und möchte eine Veranstaltung zum Start des Marsches am 02. Oktober in einer Großveranstaltung im Hernando Siles Stadion in La Paz, organisieren.
world.pressenza.org/npermalink/xque-causa-mas-importante-puede-haber-que-la-pazx

Bulletin "German Edition"

Bulletin 5 "German Edition"

Mittwoch, 13. Mai 2009

Hip-Hop gegen Gewalt an Schulen

Der Musiker und Rapper Mario „BickMack“
Pavelka
BM-20Schueler-20RK
„…durch die Härte des Lebens geprägt geh´ ich jetzt meinen Weg, denn mein Schicksal ist es nie aufzugeben, denn es ist nur ein Leben, dass ich hab´, darum danke ich Gott dafür jeden Tag...“ (lyrics by Bickmack)
Heute erklärte der Rapper „Bickmack“ „von ganzem Herzen“, wie er unterstrich, seine Unterstützung für den Weltweiten Marsch für Frieden und Gewaltfreiheit.
Mit seinem Projekt Hip Hop gegen Gewalt an Schulen, für Toleranz und Respekt untereinander engagiert sich der Musiker sehr im Bereich Jugendarbeit. Dieses Engagement beschränkt sich dabei nicht nur auf den “Schoolbattle”, sondern besteht auch aus Jugendarbeit in den Jugendhäusern in Bonn-Tannenbusch und Bonn-Brüser Berg.
Aus diesem Grunde erschuf er das Konzept des „Schoolbattle“-Projekts, in dem er sozial benachteiligte und schwache Kinder integrieren will, um sie vor dem zu bewahren, was ihm selbst wiederfahren ist. Er spricht ihre Sprache, nicht zuletzt weil der Hip-Hop immer ein Teil seines Lebens war und Mario alle der Musikrichtung nachgesagten Klischees erfüllt.
Erst als er im Gefängnis war, schrieb er seine Gedanken, seine Gefühle und sein Erlebtes in Reimen nieder und erkannte die reinigende Kraft der Musik.
Sein erstes Album „Ein Blick in meine Seele“ wird demnächst unter seinem Künstlernamen „Bickmack“ bei seinem eigenen Musiklabel erscheinen –
http://www.schoolbattle.info/

Dienstag, 5. Mai 2009

Konstantin Wecker unterstützt den Weltweiter Marsch für Frieden und Gewaltfreiheit

Donnerstag, 30. April 2009

WWM Presentation TU Berlin



Heute waren Micha und Ich an der TU-Berlin zum Kongress von Macplanet.com
Wir hatten 2 Minuten Sprechzeit um den Marsch vorzustellen vor etwa 100 Leute.
Hier könnt Ihr euch den ersten öffentliche Rede die ich je (als Erwachsene) gehalten habe anschauen.

Dienstag, 28. April 2009

Videobotschaft von Franz Alt zur WeltweiterMarsch für Frieden und Gewaltfreiheit

Donnerstag, 16. April 2009

Ostermarsch in Düsseldorf

MarschPlakat

http://www.flickr.com/photos/megaherz/sets/72157616543046651/

Dienstag, 7. April 2009

Fotos anti NATO Demo in Kehl (Straßburg)

http://picasaweb.google.de/HumanistenDuesseldorf/DemoGegenNato?authkey=Gv1sRgCPGzub_hiqrEhAE#IMGP3762

WWM

Neues in Deutschland

Unterstützer

Zahlreiche Persönlichkeiten haben in den letzten Tagen ihre Unterstützung für den Marsch bekannt gegeben. Hier eine kleine Auswahl davon. value="#bdbdbd">

Videos

counter

Unterstützung von Organisationen


International Network of Engineers and Scientists
INES

Suche

 

KONTAKT

Marita Simon: marita@ weltweitermarsch.eu